B. F. Weber – Ihr Big Bag Hersteller

Unser Unternehmen – B. F. Weber GmbH ist einer der ältesten Anbieter von Big Bags in Deutschland. Und doch sind wir mit der stetigen Optimierung unserer Produkte immer auf dem neuesten Stand.

Wie stellen wir unsere Big Bags her?

Wir legen ganz großen Wert auf Qualität und hochwertige Produkte. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit den besten Maschinen aus Westeuropa! Dabei fertigen wir sogar die Innensäcke sowie alle Bestandteile der Säcke selbst an – selbst das Nähgarn.

Auch bei unseren Rohstoffen setzen wir auf Qualität. Daher verzichten wir auf Regranulat und verarbeiten noch nicht einmal eigene Produktionsabfälle und keine billigen Zusatzstoffe wie Kalk. Überzeugen Sie sich von unseren Big Bags nach Maß!

Wir überzeugen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement im Bereich der Produktentwicklung! Diesem Engagement ist es zu verdanken, dass wir heute über die technischen Möglichkeiten verfügen, unseren Kunden von innenverstrebten Säcken bis hin zu elektrisch leitfähigen Säcken die gesamte Bandbreite der bekannten Typen kostengünstig anzubieten. Und die Produktentwicklung ist uns dabei besonders wichtig: Bereits in der Vergangenheit haben wir mit unseren Kunden Big Bags entwickelt, die mittlerweile Standard in vielen Bereichen sind.

Ein weiterer Bereich, der uns sehr am Herzen liegt, ist unsere Unternehmensphilosophie:

Natürlich müssen auch wir unser Geld verdienen, aber wir sehen uns im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Anbietern nicht als gewinnorientiert! Daher haben wir uns aus der Vielzahl von Produktionsbetrieben auf der ganzen Welt natürlich nicht gleich für die vermeintlich günstigsten entschieden. So achten wir bei allen Betrieben, wo Jahr für Jahr mit besonderer Sorgfalt unsere Big Bags hergestellt werden, persönlich auf eine ISO-Zertifizierung. Wir stehen für gerechte Arbeitsverhältnisse. Wir sehen es als unsere Pflicht, mit guten Arbeitsbedingungen gegen Missstände wie Kinderarbeit anzugehen.

Unser Fachwissen zu FIBCs ermöglicht es uns, für jede Branche, auch z. B. für die Lebensmittelindustrie, zu fertigen. Denn wir sind seit über 40 Jahren darauf spezialisiert, jedes Problem zu lösen!

Schauen Sie sich unsere Big Bags Produktübersicht an, um weitere Informationen über unsere Big Bags zu erhalten oder kontaktieren Sie uns.